Die Welt gestalten.
Von hier aus.

Angabentext zum Heimatboten
Titelbild Heimatbote

Wichtige Information – Bildrechte

Betrifft: Veröffentlichung von Veranstaltungen und Beiträgen im Heimatboten

Liebe ehrenamtliche Redakteurinnen und Redakteure,
als Erstes möchten wir uns herzlich für Ihren unermüdlichen Einsatz, Ihre Zeit und die wertvolle Arbeit, die Sie für den Heimatboten leistet bedanken. Ihre Beiträge, sei es in Form von Veranstaltungsankündigungen oder Nachberichten, tragen dazu bei, dass unsere Region lebendig und vielfältig dargestellt wird. Sie sind ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Dies wissen wir sehr zu schätzen.

Aus gegebenem Anlass müssen wir noch einmal auf folgenden wichtigen Umstand hinweisen, der im Zusammenhang mit der Verwendung von Bildmaterial steht. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich lizenziertes oder selbst erstelltes Bildmaterial in den Beiträgen, Flyern und Plakaten verwendet werden darf. Es ist entscheidend, dass die Urheberrechte eingehalten und keine unlizenzierten Bilder oder Grafiken genutzt werden, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Bitte keine Bilder wahllos aus dem Netz kopieren und nutzen! Wenn Sie Bilder liefert, muss immer der Fotograf oder die Quelle genannt werden. Im privaten Bereich müssen die Bilderersteller auch mit einer Veröffentlichung einverstanden sein. Bei Grafiken ist der Bildnachweis besonders wichtig!

Die Redaktion des Heimatbotens behält sich im Zweifel vor, Bildveröffentlichungen abzulehnen, dazu zählen insbesondere fertige Flyer. Bitte reichen Sie redaktionelle Beiträge im Word- oder PDF-Format ein. Bilder bitte immer im Original als Anhang per E-Mail übermitteln.

Sollten Sie Unterstützung bei der Beschaffung oder Auswahl von Bildmaterial benötigen, steht ihnen unser Team gerne zur Seite. Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Beiträge weiterhin auf höchstem Niveau und unter Beachtung aller rechtlichen Vorgaben veröffentlicht werden.

Ricarda Ludwig-Strauß
Redaktion Heimatbote
038736-82047 oder r.ludwig-strauss@amt-goldberg-mildenitz.de