Die Welt gestalten.

Madlen Komischke

Amtsjugendwartin

Freiwillige Feuerwehren des Amtes Goldberg-Mildenitz

Über 157 Feuerwehrfrauen und -männer sind derzeit im Amt Goldberg-Mildenitz aktiv, um den Brandschutz in den Gemeinden und die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten – und das 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Fast alle Feuerwehren sind mit moderner Ausrüstung ausgestattet, die sich auf dem neuesten technischen Stand befindet. Die Amtswehrführung ist das Bindeglied zwischen den Ortswehren und dem Kreisfeuerwehrverband. Sie berät die Feuerwehren in fachlichen und organisatorischen Fragen, des weiteren koordiniert sie die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehren im Amt. Hier wird seit einiger Zeit die Amtsführungsgruppe in unserem Amt neu aufgebaut und ausgebildet. Auch bei der Aufstellung von Einsatz- und Alarmplänen im Amt wirkt die Amtswehrführung mit.

Unsere Amtsfeuerwehr besteht aus

(Stand 2023)