Die Welt gestalten.
Von hier aus.

1.1 Teilprojekt „Amtsbus / Bürgermobil“

IIm Rahmen des Zukunftskonzeptes des Amtes Goldberg-Mildenitz wurde u.a. der Wunsch nach mehr Mobilität geäußert und letztendlich durch die Anschaffung eines Amtsbusses realisiert. Dieser dient der Stärkung von Engagement und Vereinsaktivitäten, wird die Gemeinden besser vernetzen, aber auch den Austausch und die Zusammenarbeit engagierter Gruppen fördern.
Der Bus soll vor allem junge und ältere Menschen zu Vereins-, Amts- und Gemeindeveranstaltungen bringen und Ausflüge für Gruppen, wie etwa den Jugendclubs ermöglichen.

Amtsbusnutzung

Voraussetzungen für die Nutzung des Amtsbusses sind: *Mitgliedschaft in einem Verein des Amtsbereiches oder nachgeordnete Einrichtungen des Amtes Goldberg-Mildenitz *Nachweis über die Gemeinnützigkeit des Vereins *Gültige Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular für die Nutzung des Amtsbusses

Lange Straße 67, 19399 Goldberg Lange Straße 67, 19399 Goldberg